frauschindler

Hallo 1b!

Sie sind da!
Endlich!
Die Schüler und Schülerinnen der 1b wurden am Dienstag eingeschult und haben ihren Klassenraum bezogen. Kinder, Eltern und wir Lehrer erlebten einen spannenden Schulvormittag mit Begrüßung in der Aula durch die Schulleiterin, Vorführung der “Großen” und im Anschluss die allererste Schulstunde in den neuen Räumlichkeiten. Diese verging natürlich wie im Fluge. Die Kinder haben sich ihren Sitzplatz ausgesucht, im Sitzkreis vorgestellt, Pino, unseren Klassenpinguin kennengelernt, gezeigt, was sie alles schon schreiben können und gemeinsam ein Lied  gesungen.  Eine Hausaufgabe gab es selbstverständlich auch. Dann haben wir die Eltern und Großeltern – die im übrigen teilweise noch aufgeregter waren, als ihr Kinder ;-) – geholt und der Klassenraum durfte inspiziert und vor allem fotografiert werden. Abschließend gab es noch ein Gruppenfoto inklusive aller unglaublich tollen, liebevoll gestalteten Schultüten (Danke für die Foto-CD).  Und vielen Dank an alle Kollegen/innen für die kleinen, süßen Aufmerksamkeiten in meinem Fach. Das hat mich sehr gefreut!

Leave a reply


9 + = siebzehn