frauschindler

Klasse 1b – Wir halten zusammen!

Mit dem Klassiker “Swimmy” von Leo Lionni haben wir ein erstes gemeinsames Klassenbild hergestellt. Die Kinder lauschten gebannt der Geschichte über den kleinen, schwarzen, einsamen Fisch “Swimmy” und wie er seine Freunde überzeugen konnte, dass sie nur gemeinsam den Gefahren des Meeres trotzen konnten. Ein ganz wunderbares Buch, um das Thema Zusammenhalt in unserer Klasse zu besprechen. Sehr gespannt legten die Schüler, am Ende der Stunde, die Fische so zusammen, dass ein großer Fisch entstand.

 

1 Comment on Klasse 1b – Wir halten zusammen!

  1. Bettina Wittenburg
    27. August 2012 um 22:04 (5 Jahre ago)

    Sehr schönes Projekt! Das Fische-Bild, und auch der Blog! Bitte weiter so!
    Liebe Grüße Bettina Wittenburg

    Antworten

Leave a reply


× 8 = zwanzig vier