frauschindler

Lesung Nr. 1 – Detektiv LasseMaja und das Krankenhausgeheimnis

Bereits im Dezember besuchten wir die Lesung vom schwedischen Autoren Martin Widmark. Er bzw. seine Dolmetscherin las aus “Detektivbüro LasseMaja und das Krankenhausgeheimnis” vor. Die Lesung fand im Altonaer Museum statt. Ein Schüler der Klasse hatte diese Kinderbuchreihe empfohlen und so gingen wir voller Erwartungen dorthin. Doch leider wurden wir etwas enttäuscht. Das erste Problem war sicherlich der viel zu große Raum und die dadurch entstandene räumliche Distanz zum Autoren. Weiterhin erschwerte die fast wortweise Übersetzung aus dem Schwedischen das zusammenhängende Zuhören. Insgesamt wurde leider nur sehr wenig vorgelesen, was eigentlich im Fokus der Kinder lag. Nunja…die Autogramme wurden trotzdem gerne angenommen. Zu empfehlen ist die Buchreihe “LasseMaja” allemal!

IMG_4310

IMG_4320

 

 

Leave a reply


− 5 = zwei