frauschindler

Wer die Wahl hat….

Während am 22. September der neue Bundestag gewählt wird, wählten die Kinder der 2b gestern ihre neuen Klassensprecher. Eine mindestens ebenso wichtige Wahl. Ganz offiziell, geheim mit Stellvertretern. Die alten Sprecher führten selbstständig die Wahl durch. Für die Kinder ist diese Klassensprecherwahl sehr bedeutsam. Wie letztes Jahr schon meldeten sich viele Jungen für den Posten des Klassensprechers. Toll ist nach wie vor, wie gut (zumindest äußerlich) sie es aushalten können, auch wenn sie nur eine Stimme bekommen. Da wir 17 Jungs und 6 Mädchen sind, haben wir uns darauf geeinigt, dass die Jungs einen Klassensprecher + Vertreter stellen sowie die Mädchen jeweils eine.

Bei uns in der Klasse war es eine knappe Wahl, mal schauen, wie es am 22.9. wird!

Unsere neuen Klassensprecher: David und Sophia + die Vertreter Fiona und Nonno

 

Leave a reply


− 7 = zwei